Tobias Viehhauser (Toby)

Staatsbürgerschaft: Österreich
Familienstand: verheiratet, 3 Töchter, 1 Sohn (Tobei jun.)
Größe: 1795 mm
Geburtsdatum: 28. Jänner 1967
Sternzeichen: Wassermann
Instrument: Gitarre, E-Bass, Drums, Gesang
Erlernter Beruf: Maler
Ausgeübter Beruf: Logistiker
Hobbys: Musik, Schifahren, Radfahren, Rock’n Roll
Wunsch für die Zukunft: Gesundheit, Friede und viel Musik
Adresse: Tobias Viehhauser

Stöcklhubstraße 38/4

A-5600 St. Johann im Pongau

Telefon: ja
E-mail: nein

Biographie

 

Aufgewachsen in Lend im Pinzgau, erlernte ich in der Volksschule Blockflöte, wovon ich leider nicht sehr begeistert war und dies auch sehr schnell wieder verlernte. Ab der ersten Klasse HS begann ich mit dem Gitarrenunterricht, wo ich mich mehr schlecht als recht durch vier Jahre klimperte. Mit vierzehn Jahren gründete ich mit einigen Freunden meine erste Band „The Silverboys“, mit der ich von 1981 bis 1985 durch die Klassenzimmer rockte.

 

Weitere Stationen meines musikalischen Schaffens waren:
1987 – 1989: „Sonnblick Trio“
1989 – 1996: „Bergblick Trio“
1996 – 2000: „Alpenstreuner“, mit denen ich 1998 offizieller Olympiamusikant im Österreichhaus in Japan und 1999 WM-Musikant in Vail/USA war.
Von 2000 bis Ende 2006 hatte ich schöne musikalische und freundschaftliche Jahre mit Max, Moni, Willi jun. und Willi bei den „Pongauer Nachtfaltern“.

Das reizvolle Angebot von Ronny und Franz beim „Heimatland Quintett“ mitzuwirken, stellt für mich als Vollblutmusikant natürlich eine neue Herausforderung dar. Somit hoffe ich, dass wir fünf auch in Zukunft uns, und vor allem euch mit unserer Musik, viel Spaß und Freude bereiten.

Ein Blick in die Vergangenheit